Zum Inhalt springen

"my partei" Startschuss für Politisches Engagement

Die ÖVP Niederösterreich, hat fast 1.000 ÖVP-Mitglieder und Sympathisanten in einem eigenen Ausbildungsprogramm „my partei“ geschult.

Voraussetzung war, dass sie sich verstärkt politisch einbringen wollten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden unter anderem in Rhetorik, Marketing, Organisation und Fotografie geschult. Die Absolventen – die Jüngste ist 16 Jahre, die Älteste 72 Jahre alt – kamen aus dem ganzen Land. „Kritik zu üben ist zu wenig. Wer etwas bewegen und gestalten will, muss „Ja“ zur Verantwortung sagen“, so Landesparteiobfrau Johanna Mikl-Leitner. Das rege Interesse am Ausbildungsprogramm der ÖVP Niederösterreich zeige zudem, dass politische Beteiligung „sexy, spannend und auch bereichernd sein kann.“ Die Abschlussveranstaltung für den Bezirk Waidhofen an Thaya fand in unsere Gemeinde, beim Heurigen Kainz in Kleinzwettl statt. „Es waren viele interessante Seminare und Einblicke in die Partei“, so Michael Meier der für uns mit dabei war.

Zurück